heimelig, zentral, freundlich

Hotel garni Zum Dom

Elsässser Str. 51

66271 Kleinblittersdorf

Telefon: +49 (0)6805 - 8659   Neu

Fax : +49 (0)6805 - 9134883

 

buchung@hotel-zumdom.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

1759 - 1760 wurde die alte Pfarrkirche "St. Agatha" von Kleinblittersdorf erbaut und bis zur Errichtung der neuen katholischen Kirche 1908 als Gotteshaus verwendet.

Der Glockenturm, welches die Frontseite des Gebäudes überhöhend abschloss, wurde in

den zwanziger Jahren abgenommen und durch einen Krüppelwalm ersetzt.

Die alte Pfarrkirche, im Ort auch als "Dom" bekannt, wurde in den vergangenen 100 Jahren vielseitig verwendet, unter anderem als Kindergarten, Gaststätte, Kino und Tanzsaal.

1982 wurde neben der Gaststätte im Dom das Hotel "Zum Dom" gleich daneben errichtet, das ebenfalls von Familie Krauser betrieben wurde und bis heute wird. 3 Apartments mit eigener Wohnküche wurden dann 2008 im Nachbargebäude des Hotels von Peter Krauser eingerichtet. Diese werden vornehmlich an Langzeitgäste (ab 1 Woche Mietdauer) vermietet.

 

Das Restaurant wurde Ende der 90er Jahre geschlossen. Die alte Pfarrkirche wird seither als Firmengebäude und Wohnhaus genutzt. Ab März 2013 steht der ca. 100 qm große Festsaal des Doms wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung. Dieser wunderschöne Raum, der mit seinen großen Rundbogenfenstern und alten Stuckverzierungen das Flair der Kirche über die vielen Jahre nicht verloren hat, bietet ein einzigartiges Ambiente für Schulungen und Kongresse, sowie Hochzeitsfeiern und Geburtstage. Bestuhlung ist für 60 Personen vorhanden, sowie eine separate Bar zur Verpflegung. Die Cateringwahl ist freigestellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hotel Zum Dom